Abstimmungssonntag - alle Vorlagen im Überblick

Elektrizitätswerk-Reglement

Region: Schwyz
Ort: Galgenen

Das bestehende Elektrizitäts-Reglement aus dem Jahre 1993 ist kurz und übersichtlich gestaltet, vermag aber den Anforderungen, welches ein modernes Verteilernetz stellt,nicht mehr zu genügen.
Der Gemeinderat hatte am 12. Oktober 2015 die Überarbeitung des Reglements beschlossen. In Zusammenarbeit mit der EMNAG und unter Beizug eines Rechtsanwalts wurde das neue Elektrizitätswerk-Reglement ausgearbeitet. Das Reglement wurde sodann Anfang 2017 dem Volkswirtschaftsdepartement des Kantons Schwyz zur Vorprüfung abgegeben. Mitte 2017 wurde den Gemeindewerken der detaillierte Bericht mit Ergänzungen und Empfehlungen zur Einarbeitung in das Reglement zugestellt. Ende 2017 wurde das überarbeitete Reglement bei der ElCom zur Überprüfung
eingereicht, worauf Anfang 2018 eine Stellungnahme der ElCom erfolgte. Die darin enthaltenen Ergänzungen wurden wiederum in das Reglement eingearbeitet. Schliesslich wurde das vervollständigte Reglement den Mitgliedern der EMNAG (Energie March Netze AG) vorgestellt, wobei keine weiteren Korrekturvorschläge mehr eingebracht worden sind.


angenommen

Total Stimmen Ja: 789
Total Stimmen Nein: 215

Links: