Dada Ante Portas - mit neuer Single zurück aus China

12. Juni 2015, 08:16 Uhr

Wau, da geht grad ein bisschen was bei den Jungs von Dada Ante Portas. Keine Verschnaufpause, keine Zeit um ein bisschen auszuruhen. Kaum zurück von der grossen China-Tour gehts schon wieder auf Promo für das neue Album, das im Januar erscheinen wird. «The Classics» heissts, und wie der Name schon verrät, ist es eine Art Best-Of-Album. Nicht im klassischen Sinne. Denn die Dadas vereinen darauf zwar ihre Hits aus den vergangenen Jahren, nicht aber ohne sie im neuem Kleid zu präsentieren. Die elektrischen Gitarren wurden in die Ecke gestellt, der ganze Sound erklingt akustisch, etwas ruhiger, wird unterstützt durch Streicher und Elemente aus der Klassischen Musik. «Herrlich für mich, so zu musizieren. Ohne die lauten Gitarren von Lukas und Luc muss ich mal nicht so schreien. Man hört mich in den Songs singen!» freute sich Dada-Sänger Pee verschmitzt heute morgen live bei Andyamo.

Geredet wurde aber nicht nur über das neue Album und die Single, die sie mitgebracht hatten. Lukas und Pee erzählten von ihren Erfahrungen in China. Drei Wochen lang waren sie unterwegs, spielten viele Konzerte und wurden von den Fans regelrecht belagert. «In einem Club wurde es uns ganz anders - die liessen uns nicht mehr los, lauerten uns nach dem Gig beim Ausgang auf. In anderen Clubs sangen die chinesischen Fans teilweise sogar unsere Texte mit». Ein Erfolg - Lukas und Pee sind nun zusammen mit dem Rest der Band zurück aus China - und starten gleich weiter durch.

Zum nächsten mal für euch zu sehen und hören am 19. Dezember, an der Radio Pilatus Christmas Music Night im Hotel Schweizerhof in Luzern.

Das ganze Interview nachzuhören gibt es hier:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:16