Leuchtender Auftakt in die Weihnachtszeit

12. Juni 2015, 08:20 Uhr

Am 1. Adventssonntag setzten Luzern Tourismus und der international bekannte Lichtkünstler Gerry Hofstetter die Jesuitenkirche in ein ganz besonderes Licht. Weihnächtliche Sujets und Fotos von Luzerner Schulkindern wurden zusammen mit ihren Weihnachtswünschen an die Fassade der Jesuitenkirche projiziert.

Zum ersten Mal wurde auch der neue Weihnachtsbummel von Luzern Tourismus „Tannengrün und Lichterglanz“ durchgeführt. Hier erfährt man alles über die Weihnachtsstadt Luzern: die Geheimnisse von Christkind und Samichlaus, die Luzerner Weihnachtsbräuche, die vielfältigen Weihnachtsmärkte und die Krippe mit lebensgrossen Holzfiguren. Der Weihnachtsbummel wird an sieben weiteren Daten bis zum 27. Dezember durchgeführt und wird auch für Gruppen angeboten. Weitere Informationen unter: www.luzern.com/weihnachtsbummel

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:20