Rüüdiger Lozärner Eckard Schwöbel zu Gast bei Andyamo

12. Juni 2015, 08:30 Uhr

«Aaaameisen habe er im Bauch» - betont der neue rüüdige Lozärner immer wieder. Nun sei er nicht mehr bloss «Papierli-Luzerner» sondern auch ein rüüdiger Lozärner. Mit knapp 41% aller Stimmen gewann der Stattkeller-Retter die Wahl zum rüüdige Lozärner klar und bekam gestern Abend im Hotel Schweizerhof den Pokal von Roman Unternährer überreicht. Natürlich wurde darauf angestossen mit ehemaligen rüüdige Lozärnern, mit Freunden, Bekannten und Fans. Zum Abschluss zog der Tross dann weiter in die Rathaus-Braui und feierte mit Weisswürsten und Bier bis tief in die Nacht.

Eckhard Schwöbel wäre aber nicht der neue rüüdige Lozärner, wenn er heute morgen früh nicht schon wieder in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo bei Andy Wolf und Selina Schürch Red und Antwort gestanden hätte! Noch immer hätte er «Ameisen im Bauch» und sei rüüdig froh über diese Wahl.

Alles zum Rüüdigen Lozärner 2009

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:30