Spongebob voll im Trend

Die Mädchen stehen auf Hexen. Nicht weil sie solche wären, einfach weil sies toll finden. Die Jungs basteln sich eher ein Gespenst. Rudolf das Rentier. Oder Tadeus und Planton. Von Spongebob. Musst ich mir auch erst erklären lassen. Doch eins ist allen gemeinsam - total "de Plausch" beim Grende basteln für die Fasnacht.

Wie jedes Jahr besuchten Simone von den Vereinigte und ihre fleissigen Helfer eine Klasse, und führten diese in die Kunst des Grinde Bastelns ein. Dieses Jahr durfte sich die 2. Klasse aus dem Schulhaus Gerbematt in Rothenburg kreativ beweisen. Resultat: jedes einzelne konnte am Ende seine eigene Maske, seinen eigenen Grind mit nach Hause nehmen. Und wird ihn dann bestimmt an der Fasnacht mit vollem Stolz spazieren tragen.

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.