Bruno Risi sagt Adieu

12. Juni 2015, 08:45 Uhr

Bruno Risi und sein Velo - eine Liebe, die schon ein ganzes Leben hält. Ohne seinen Drahtesel ging der sympathische Urner nirgendwo hin. Sogar Ferien gabs nur im Doppelpack. Und diese Liaison war die letzten Jahre sehr erfolgreich - zahlreiche Medaillen und Pokale hat Bruno Risi gewonnen, und ist damit der wohl erfolgreichste Schweizer Velofahrer der vergangenen Zeit.

Jetzt ist aber fertig mit Spitzensport - Bruno Risi stellt sein Rad zur Seite, will sich vermehrt um seine Frau und die drei Kinder kümmern. Sie aufwachsen sehen. Mit ihnen auch mal velo-lose Ferien verbringen.

Was die Zukunft bringen wird weiss er noch nicht genau. Gerne darf seine neue Aufgabe aber im Sport zuhause sein - sein Knowhow würde er gerne auch als Trainer einsetzen. Sicher ist - sein Markenzeichen, die Vokuhula-Frisur wird ihn auch in Zukunft begleiten. Ohne sie wäre Bruno Risi irgendwie nicht Bruno Risi. Und das wäre extrem schade.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:45