Handgemacht! Small Lights in the Dark

12. Juni 2015, 08:45 Uhr

Drei Jahre lang war es eher ruhig um die Berner Band Lunik rund um Frontfrau Jaël Krebs. Im Ausland waren sie ein bisschen unterwegs, haben eigene Projekte verwirklicht und Songs geschrieben. Songs für das neue Album mit dem wunderschönen Namen „Small Lights in the Dark“. «Wenn ich oft unterwegs bin, mit dem Zug oder im Flugzeug reise, dann erfreu ich mich immer wieder ab den Lichtern, draussen in der Dunkelheit. Die eben genau diese Dunkelheit auflösen, und sie hell werden lassen. Auf unserem neuen Album soll jeder Song ein solches kleines Licht sein», erklärte Jaël den Albumtitel heute Morgen bei Andyamo.

Die sympathische Bernerin erzählte auch von ihren Plänen, das Ausland zu erobern, sprach vom Gefühl, ständig auf Achse zu sein, und darüber, in seinen Bandkollegen eine zweite Familie zu finden. Und sie sprach von der Liebe zur Musik. Vielleicht die ganze Zeit non-verbal. Ihre Augen verrieten, dass Musik ihr Leben ist, und ihre Songs mitten aus dem Herzen kommen. Vielleicht sind sie deshalb halt eher melancholisch und ein bisschen traurig.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:45