Mit den Dada Ante Portas auf einer Bühne...

12. Juni 2015, 08:55 Uhr

...das steht oder besser gesagt, sitzt schon bald Nadja Straubhaar aus Luzern. Die 28-jährige ist nämlich Cellistin und spielt unter anderem beim 21st Century Symphony Orchestra. Dieses feiert normalerweise mit Filmmusik seine ganz grossen Erfolge - unter anderem mit dem Projekt ‹Lord of the Rings› sogar in der Radio City Music Hall in New York. Rund 20 Musikerinnen und Musiker des 100-köpfigen Orchesters rund um Dirigent Ludwig Wicki wagen nun aber etwas Neues: Für die Radio Pilatus Music Night am 20. Mai und das Zusatzkonzert am 16. November steigen sie gemeinsam mit Dada Ante Portas auf die Bühne.

Doch wer ist das 21st Century Orchestra und wie bereiten sie sich auf ihre zwei Auftritte mit den Dadas vor? Du hörst es in den nächsten Tagen bei Radio Pilatus.

Mehr Infos zum 1st Century Symphony Orchestra gibts hier.

Tickets für die Radio Pilatus Music Night gibt es hier

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:55