In Emmen gilts wieder ernst!

12. Juni 2015, 08:55 Uhr

Am Montag Morgen Punkt 10.00h galt es ernst für 185 Männer und eine Frau: Die Frühlings-RS in Emmen ging los. Mit Sack und Pack, die einen mit mehr, die anderen mit weniger Freude kamen sie, um die nächsten 18 bis 20 Wochen in der Militär-kaserne Emmen zu verbringen. Zuerst hiess es einmal ausmessen, Kleideranprobe, Waffe fassen und sich mit dem Stundenplan vertraut machen. Und natürlich gabs schon am ersten Tag die ersten Übungen. Oberst Siegfried und Oberstleutnant Gros gaben den jungen Rekruten und der Rekrutin dabei ordentlich den Tarif durch.

Wir haben zum RS-Start in Emmen vorbeigeschaut. Stimmen davon gibts am Dienstag Morgen bei Andyamo! Fühl dich nochmals an deinen 1. RS-Tag zurückversetzt!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:55