Der neue Tourismusdirektor von Luzern bei Andyamo zu Gast

11. Juni 2015, 17:20 Uhr

Seit dem 1. Januar 2007 ist Marcel Perren als neuer Tourismusdirektor von Luzern im Amt. Damit tritt er die Nachfolge von Urs Kamber an. Völlig unbekannt ist der Name Perren in Luzern allerdings nicht, schliesslich arbeitete er seit dem Mai 2006 als Marketingleiter für die Luzern Tourismus AG. Der 39-jährige Perren stammt aus einer Zermatter Hoteliersfamilie. Das Flair für den Tourismus wurde ihm also quasi in die Wiege gelegt.

An seinem ersten offiziellen Arbeitstag besuchte er die Radio Pilatus Morgenshow Andyamo. Im Interview verriet Marcel Perren, wohin er mit Luzern will. Kurzfristig gelte es wieder Anschluss an Basel, Bern und Zürich zu finden, erklärte der neue Tourismusdirektor. In Luzern selber möchte er die Logiernächte weiter steigern und damit die touristische Wertschöpfung der Leuchtenstadt verbessern. Radio Pilatus wünscht Marcel Perren für seine neue Aufgabe viel Glück und Durchhaltewillen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:20