Gubser und CSI Miami-Star Milos erobern Luzern

12. Juni 2015, 09:05 Uhr

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Stefan Gubser als Komissar Reto Flückiger und Sofia Milos als Abigail Lanning werden in den Schweizer Folgen von Tatort ermitteln. Der Tatort wird ja in Luzern und Umgebung gedreht werden. Am Freitag Nachmittag wurde über die erste Folge, die ab dem 26. April gedreht wird, informiert. Die Dreharbeiten werden 5 Wochen dauern. Über die Story wurde noch nichts verraten, ausser, dass es eine typische Luzerner Thematik sei. Ebenso wird man viel von der Stadt sehen, wie Produzent Hans G. Syz von Turnus Film gegenüber Radio Pilatus sagte: «Die Leute hier werden viel von den Dreharbeiten mitkriegen. So drehen wir Szenen im Bahnhof Luzern, im Eichhof-Areal, in den Originalräumlichkeiten der Polizei, an der Reuss, aber auch in Meggen oder Ruswil.»

An der Medienkonferenz outete sich ebenfalls der Luzerner Stapi Urs W. Studer als grossen Tatort-Fan. Angesprochen auf seine Traumrolle meinte er augenzwinkernd: «Von Sofia Milos verhaftet werden!» Kein Wunder, denn diese Frau hat es in sich. Geboren in der Schweiz, ist sie seit 18 Jahren eine erfolgreiche Schauspielerin und hat unter anderem in CSI Miami mitgespielt. 25 Jahre war sie nicht mehr in der Schweiz und hat darum das Schweizerdeutsch so ziemlich verlernt. An der Medienkonferenz überzeugte sie aber schon wieder mit Sätzen auf Mundart, wie: «Ich möchte ganz viele Chäschüechli, Bratwürste und Schoggi essen!»

Die Dreharbeiten starten am 26. April und dauern 5 Wochen. Alle Stimmen zum neuen Tatort hörst du am Samstag bei Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:05