Leider nein für Mike Marfurt bei Music Star 3

11. Juni 2015, 17:25 Uhr

Seit gestern Abend läuft Music Star 3. Bei der ersten Sendung standen gleich zwei Zentralschweizer im Einsatz: Finalistin Fabienne Louves aus Emmenbrücke und Hoffnungskandidat Mike Marfurt aus Weggis. Während sich Fabienne und die anderen acht Finalisten ruhig zurücklehnen konnten, musste sich Mike mit den zwei anderen Hoffnungskanidatinnen vor der Jury und dem Publikum beweisen. Die Ausgangslage war klar: 3 Hoffnungskandidaten, aber nur ein übriger Finalplatz.

Mike präsentierte in der Maag Music Hall in Zürich «This is my time» von Sasha. Die Jury beurteilte seine Leistung als solide, aber auch nicht als mehr oder weniger. Juror Detlef D. Soost warf ihm sogar mangelndes Talent vor. So entschied sich auch das Fernseh-Publikum nicht für den 19-jährigen Weggiser, sondern für seine Konkurrentin Sandra Wild aus St. Gallen. Mike nahm seine Abwahl relativ gelassen, wobei er meinte, dass ihm nicht etwa das Talent, sondern eben die Singerfahrung fehle.

Damit bleibt Fabienne Louves aus Emmenbrücke als einzige Zentralschweizerin im Rennen um den Titel Music Star 3. Nächsten Sonntag muss sie sich in der zweiten Sendung vor Jury und TV-Publikum beweisen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:25