Tatort im Fahrplan und Sofia Milos zwei Kilos schwerer

12. Juni 2015, 09:15 Uhr

Stefan Gubser als Komissar Reto Flückiger sitzt im Tribschengebiet am See neben Monat Petri als Geliebte des Entführten auf einem roten Bänkli, rundherum ganz viele Kamera- und Regiearbeiter. Ja, Luzern ist derzeit Schauplatz für den neuen Tatort. Seit zweieinhalb Wochen wird der erste Tatort aus der Schweiz seit 10 Jahren gedreht. Radio Pilatus war schon beim Dreh mit vielen Statistinnen und Statisten im Bahnhof Luzern dabei und nun am Montag Nachmittag beim Dreh im Tribschengebiet. Was genau in der Szene passiert, wird nicht verraten. Nur soviel verrät Produzent Hans Syz: «Es ist eine sehr emotionale Szene!» Und so kullerten Mona Petri auch ein paar Tränen über die Wangen. Eine richtige Schauspielerin eben...!

Apropos Schauspielerin, wo ist eigentlich unsere Hauptdarstellerin, der amerikanische CSI Miami-Star Sofia Milos? Diese wurde beim offiziellen Medientermin auch angekündigt. Doch sie liess auf sich warten. Eine Stunde verging, eine zweite auch...und die Journalistinnen und Journalisten warteten am Drehort im Tribschen und warteten. Nach gut zwei Stunden erschien dann Sofia Milos und entschuldigte sich für die Verspätung. Der liebe Verkehr...! Auf jeden Fall zeigte sie sich bestens gelaunt und strahlte neben Stefan Gubser: « Luzern ist soooo toll. Klar es ist kalt, aber was macht das schon, wenn man am Abend nach Drehschluss am Drehort noch Bier und Wienerli inmitten einer tollen Crew kriegt?!? Und auch die Leute in Luzern sind so nett!»

Was sie schon alles probiert hat, wie es mit dem Schweizerdeutsch klappt und ob das mit den zwei Kilos mehr bei Sofia Milos stimmt, hört ihr am Dienstag bei Radio Pilatus. Sarah Bischof war nämlich für Radio Pilatus beim Dreh im Tribschengebiet dabei.

Bis am 28. Mai wird noch in Luzern gedreht. Der fertige Tatort aus Luzern kommt dann im 2011 im Fernsehen. Es wird etwa die 870. Folge sein.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:15