Nicole und Selina lernen laufen

12. Juni 2015, 09:20 Uhr

Carrie und Co. machen es vor, im neusten «Sex and the City»-Streifen im Kino. Frauen kommen einfach besser daher in hohen Schuhen. Extrem hohen Schuhen. Und wenn die vier Freundinnen auf ihren 10 Zentimetern durch New York spazieren, sieht das ganze auch extrem elegant aus.

Jahrelanges Training, oder einfach nur weibliches Können? Die beiden Andyamo-Moderatorinnen Nicole Marcuard und Selina Schürch glauben an die Variante mit dem Training - weil angeboren schein ihnen der Gang auf den hohen Absätzen nicht zu sein. Nach fünf Minuten schmerzende Füsse, Blasen überall und einen Gang wie der Elefant im Zirkus. Geht nicht, dachten sie, und luden einen Profi im Highheels-Gehen ein, die Ex-Miss-Schweiz Bianca Sissing. Von ihr bekamen sie und die ebenfalls nicht Highheels geübte Radio Pilatus Hörerin Manu Tipps zum Gehen in hohen Schuhen. Obs nun klappt - hier könnt ihrs nachhören.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20