Vorpremiere vom Film Breakout in Luzern

11. Juni 2015, 17:25 Uhr

Das nicht umstrittene Jugend-Drama «Breakout» feierte gestern im Filmpalast Maxx in Emmenbrücke Vorpremiere. Der Film von Regisseur Mike Eschmann sorgte Wochen zuvor für heftige Debatten rund um das Thema Gewaltverherrlichung. Das Premiere-Publikum fand den Film zwar hart aber ehrlich. Die ersten Zuschauer sind von Breakout begeistert. Der Film wiederspiegelt gegenwärtige Jugendprobleme und den Umgang mit Gewalt, Drogen und Sex.

Alles dreht sich um um Nia und seine Kumpels, die vom Regen in die Traufe fallen: Alkohol, Schlägereien, Jugendstaatsanwaltschaft. Ein Teufelskreislauf der nie zu enden scheint.

Kurz vor der Vorpremiere waren die Hauptdarsteller zu Gast bei Radio Pilatus. Mit Melanie Winiger, Maxx Loong, Nils Althaus, Virginia Gomez und Regisseur Mike Eschmann war das Staraufgebot perfekt! Der Film «Breakout» von den beiden Luzerner Erfolgsproduzenten läuft ab 18. Januar in den Zentralschweizer Kinos. Mehr Infos gibts unter: www.breakout-film.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 11. Juni 2015 17:25