Chef Markus schickt Nessaja und Frank auf Pilatus

12. Juni 2015, 09:30 Uhr

Eine Übernachtung auf 2‘132 Metern über Meer mit leckerem Essen und herrlicher Aussicht während deine Arbeitskollegen und dein Chef im Büro sitzen und arbeiten? Wer sagt bei diesem Angebot schon Nein! Ja vielleicht höchstens dein Chef oder deine Chefin. Radio Pilatus verlost einmal pro Woche eine Übernachtung im frisch renovierten Berghotel Pilatus-Kulm. Diese Woche wollten wir zwei Leute auf den PIlatus schicken, die es besonders verdient haben - weil sie immer krampfen, alles geben im Job oder aber vor lauter Betriebsamkeit im Geschäft kaum zu Ferien kommen.

Wir haben also einen Chef oder eine Chefin gesucht, der oder die zwei seiner Mitarbeitern frei gibt und sie vom Mittwoch auf den Donnerstag auf den Pilatus schickt. Wir offerieren den Preis und der Chef gibt dafür spontan frei. Beworben haben sich viele. Die Radio Pilatus-Jury hat die Geschichte überzeugt, die Markus Kasper von der Firma Bolliger Nutzfahrzeuge in Root geschickt hat. Er hat nämlich mitbekommen, dass zwei seiner Mitarbeiter - Büroangestellte Nessaja und Mechaniker Frank sich ineinander verguckt haben. Er fand, dieses junge Glück müsse man unterstützen. So fuhr Radio Pilatus-Reporterin Sarah Bischof am Dienstag Morgen nach Root und überraschte Nessaja und Frank. Seit 2.5 Monaten sind die beiden offiziell ein Paar, gefunkt hats am Weihnachtsessen. «Ein Blick hat gereicht und schon wars passiert. Er war dann allerdings etwas scheu. Ich musste ihm später eine SMS schicken und so hat sich das entwickelt», verriet Nessaja gegenüber Radio Pilatus. Umso mehr freuen sie sich über die 2 Tage frei und die Übernachtung im frisch renovierten Berghotel Pilatus-Kulm. Herzliche Gratulation!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:30