Wer wagte den Sprung von 21 Metern?

12. Juni 2015, 09:30 Uhr

Einen Köpfler vom Ein-Meter-Sprungbrett das schaffen noch die meisten, einen vom Drei-Meter-Sprungbrett schon weniger und eine Sprung von 21 Meter? Noch viel weniger. Ja, das schaffen nur ganz Mutige, solche die am Mittwoch Nachmittag am Cliff Diving Workshop von Red Bull in Sisikon mitgemacht haben. Im 300-Seelen-Dorf machen am Samstag die Red Bull Cliff Diving World Series 2010 Halt. Die 12 weltbesten Springer werden von einer Plattform in 26 Meter Höhe springen.

Nicht ganz so hoch ging es für die Workshop-Teilnehmer am Mittwoch Nachmittag. Bei herrlichem Wetter wurden ihnen von der Schweizer Cliff Diving-Legende Peter Rüedi und einigen Profis gezeigt auf was es bei einem Sprung ankommt. 4 verschiedene Höhen standen zur Wahl. Von ganz oben, also von 21 Metern trauten sich aber nur die Profis. Mit von der Partie war wie im letzten Jahr André Reithebuch. Reithebuch mittlerweile Ex-Mister Schweiz und mit längeren Haaren kam gar mit dem Motorrad nach Sisikon. «Letztes Jahr hat es mich gepackt und jetzt habe ich ein wenig trainiert», sagte er auf dem Boot.

Von wie hoch sich Reithebuch traute und wie sich Sisikon für den Samstag rüstet, hörst du am Donnerstag und Freitag bei Radio Pilatus. Sarah Bischof war für euch vor Ort.

Mehr Infos zum Red Bull Cliff Diving gibts hier.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:30