Damian Betscharts erste Filmrolle

12. Juni 2015, 09:40 Uhr

Nächste Woche kommt der Schweizer Film Stationspiraten in die Kinos. Der Film handelt von fünf Jugendlichen, die zwischen zwölf und 16 Jahren alt sind. Vier von ihnen haben Krebs, einer wartet noch auf seine Diagnose. Vom Schicksal hart getroffen, gelingt es den Jungs gemeinsam ihr Dasein lebenswert zu gestalten und ihrer ungewissen Zukunft mutig ins Auge zu blicken.

Der Film wurde von der Luzerner Produktionsfirma Zodiac Pictures produziert. Die beiden Produzenten, Lukas Hobi und Reto Schaerli, haben im Jahr 2003 bereits den erfolgreichen Schweizer Film ‹Achtung, Fertig, Charlie!› in die Kinos gebracht.

Radio Pilatus-Moderator Damian Betschart hat bei Stationspiraten seine erste Filmrolle. Keine Angst, er musste weder Text auswendig lernen noch tagelang proben. Als Statist spielt er einen Assistenzarzt und ist bei einer Szene im Hintergrund ganz kurz zu sehen. Am Tag der Vorpremiere in Luzern erzählte Damian Betschart von den Dreharbeiten in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:40