Medienchef der Nati spricht über Rücktrittspläne von Alex Frei

12. Juni 2015, 09:40 Uhr

In einem exklusiven Radio Pilatus-Interview spricht Marco von Ah, Medienchef der Schweizer Fussballnationalmannschaft, über den geplanten Rücktritt von Alex Frei. Reto Eicher aus der Radio Pilatus Sportredaktion hat mit Marco von Ah gesprochen. „Alex Frei traf 40 Mal für die Nati und ist somit der erfolgreichste Stürmer der der letzten 100 Jahre.“ Das ganze Interview gibt es heute um 7.10 Uhr und 8.10 Uhr in der Radio Pilatus Morgenshow – und bald auch hier zum nachhören.

Der Schweizer Rekordtorschütze Alex Frei hat gestern angekündigt, dass er auf Ende der Saison 2010/2011 seinen Rücktritt aus der Schweizer Fussballnationalmannschaft plant.

Die Kritik der Zeitungskommentatoren am Captain der Schweizer Fussballnationalmannschaft Alex Frei ist gross. Nach dessen Rücktritts-Ankündigungen toben sie. Der Entscheid sei «egoistisch» und wirke «unglaubwürdig», schreibt beispielsweise die Neue Luzerner Zeitung. Der Blick titelt: «Sein Nati-Rücktritt stinkt zum Himmel.» Und: «Der Captain lässt seine Nati im nächsten Sommer mitten in der EM-Qualifikation im Stich. Was soll das?»

Auch die Basler Zeitung schreibt von einem «merkwürdigen Zeitpunkt.» Und im 20 Minuten liest man zwischen den Zeilen, dass das Abschiesspiel von Frei im Wembley-Stadion egoistisch sei. So steht: «Nicht schlecht für einen, der sich immer als Star und Champion betrachtet hat.»

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:40