Neue Xmas-Beleuchtung

12. Juni 2015, 09:45 Uhr

Über 2800 Kristalle und 5600 LED Lampen erfreuen seit Donnerstag Abend die Menschen in Luzern. Es sieht aus, als fahren oder laufen die Menschen durch einen Lichttunnel. Die Eröffnung der Weihnachtsbeleutung wurde dementsprechend gefeiert:

Heissen Glühwein und Grittibänz für alle, die Schulklasse Littau trug Fackeln und gebastelte Buchstaben ‹Noël Lucerne Lumière›. Viele gespannte Gesichter waren zur Einweihung der Weihnachtsbeleuchtung auf der Seebrücke gekommen. Nach einer kurzen Ansprache durch Stadtpräsident Urs W. Studer und Architekt Daniele Marques, wurde die Brücke symbolisch mit einem riesen Streichholz entzündet. Begeisterung ging durch die Menge und die Zuschauer waren stolz auf ihre Seebrücke. «Ein grosser Tag für mich und Luzern», sagte Daniel Marques.

Die Brücke leuchtet neu bis um 24.00 Uhr abends und von 06.00 bis 08.00 Uhr morgens. In der Radio Pilatus Morgenshow gibt es Stimmen und Eindrücke zur Weihnachtsbeleuchtung der Seebrücke Luzern.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:45