Caro Chevin und Heni Belden als Engel

12. Juni 2015, 09:45 Uhr

Just als Caro Chevin am 24. Dezember am Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow live den ersten Ton anstimmte, begann es draussen zu schneien! Und damit war die Weihnachts-Stimmung bei Radio Pilatus und hoffentlich auch bei euch zu Hause definitiv da. Morgenshow-Produzentin Sarah Bischof schmückte das von Guido Lämmli eigens gekaufte Weihnachtsbäumli und Boris Macek empfing Specialguest en masse! Nachdem in den letzten Jahren Seven, Pegasus oder Bligg am 24. live in der Radio Pilatus-Morgenshow spielten, setzten wir in diesem Jahr noch einen obendrauf. Zu Gast war nämlich nicht n ur eine, sondern gleich zwei Bands.

Von 8 bis 9 Uhr Caroline Chevin mit Band und von 9 bis 10 Uhr Henrik Belden mit Band. Caro Chevin kam direkt von einem Gig in Zürich, hat kein Auge zugetan und hielt sich mit Ingwer-Wasser wach. Ihre Stimme zeigte aber keine Müdigkeit, sie sang ihre Hits, teilweise unterstützt vom Henrik Belden-Chörli und auch nach Radio Pilatus gab es für sie keinen Schlaf: «Jetzt gehts auf Gschänkli-Tour zu Gottikind und so weiter. Den Abend verbringe ich dann aber gemütlich zu Hause!»

So richtig im Heni-Style übernahm dann ab 9 Uhr Henrik Belden: Obligat in Wollmütze und kariertem Hemd. Für ihn sind diese Weihnachten spezieller als die letzten. Zum ersten Mal kann er nämlich Weihnachten mit Frau und Tochter feiern. «Am 24. gehen wir am Abend zu meinen Eltern. Zuvor haben meine Tochter und ich aber noch ein kleines Jöbbli in der Paulus-Kirche. Wir wurden angefragt, ob unsere Tochter nicht das Christkind «spielen» könnte. So als eine Art Jesus werde ich sie also heute in die Krippe legen», schmunzelte Henrik Belden.

Radio Pilatus wünscht mit diesem Xmas-Special allen ganz frohe Weihnachten! Die Songs von Caroline Chevin und Henrik Belden könnt ihr hier nachhören:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:45