Der abtretende Rüüdige Lozärner zu Gast

12. Juni 2015, 09:50 Uhr

Der abtretende Rüüdige Lozärner, Eckard Schwöbel, war heute Morgen zu Gast in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler. Er erzählte über sein Amtsjahr und die vielen positiven Begegnungen mit spannenden Menschen. Der Stadtkeller-Retter kann sich fast nicht vom Wasserturm-Pokal trennen, den er als Rüüdiger Lozärner nun ein Jahr lang in seinem Büro an der Luzerner Eisengasse stehen hatte. Deshalb erklärte er Maik Wisler, dass er erst am allerletzten Tag seiner Amtszeit den Pokal zurückgeben werde.

Die Wahl für den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Eckard Schwöbel läuft bis zum Dreikönigstag. Die Wahlfeier des neuen Rüüdigen Lozärner findet am Donnerstag, 6. Januar, ab ca. 17.45 Uhr im Hotel Schweizerhof Luzern statt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:50