So bleibt man fit im Alter

12. Juni 2015, 09:50 Uhr

Die Schweizer Schauspielerin Stephanie Glaser ist tot. Sie ist in der Nacht auf Samstag im Alter von 90 Jahren im Spital Zollikerberg bei Zürich gestorben. Dies teilte ihr Treuhänder und Bevollmächtigter mit. Stephanie Glaser wurde bekannt durch Produktionen wie „Ueli der Knecht“ und „Ueli der Pächter“, aber auch mit der Hauptrolle in «Die Herbstzeitlosen» hat sie sich einen Namen gemacht. Noch im vergangenen Herbst stand Stephanie Glaser vor der Kamera für den Krimi „Mord hinterm Vorhang“ des Schweizer Fernsehens. Stephanie Glaser galt als eine der grössten Volksschauspielerinnen der Schweiz.

Am 10. Juni 2009 besuchte sie zum letzten Mal das Radio Pilatus Studio. Im Interview mit Roman Unternährer hat sie verraten, wie man im hohen Alter so fit bleibt. Einen Ausschnitt davon gibt es am Montagmorgen in der Radio Pilatus-Morgenshow bei Maik Wisler zu hören.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:50