Überraschung für Peter Aschi Aschwanden

12. Juni 2015, 09:50 Uhr

"Wann kommt bloss endlich dieser Wasserturm-Pokal?"Diese Frage hat sich unser Rüüdige Lozärner 2010 Peter Aschi Aschwanden in den letzten Tagen so einige Male gestellt. Schliesslich war es sein grosser Wunsch, seinen Pokal noch stolz seinen Kundinnen und Kunden im Aschi-Sport an der Pfistergasse zeigen zu können.

Radio Pilatus hat sich natürlich etwas ganz Spezielles ausgedacht. Und den Wasserturm-Pokal in einem ganz speziellen Ambiente, an einem ganz speziellen Tag übergeben: Am letzten offiziellen Arbeitstag von Peter Aschi Aschwanden. Am Samstag sagte er nämlich mit einem Abschiedsapéro allen Freunden, Kunden und Nachbarn Danke und zugleich auch tschüss. Nach 34 Jahren Aschi-Sport wird Aschi pensioniert und kann endlich zusammen mit seiner Frau Christeli so richtig das Leben geniessen. Der Aschi-Sport wird an der Burgerstrasse weitergeführt.

Sarah Bischof und Urs Niedermann haben im Namen von Radio Pilatus Aschi so richtiggehend überrascht und ihm prompt ein Aschi-Juchzer entlockt. Wie die Pokalübergabe inmitten von Freunden, Kundinnen und Kunden war, du hörst es am Wochenende bei Radio Pilatus. Wir wünschen Aschi und Christeli alles Gute für die Zukunft!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:50