Lifetime-Award rührte Kurt Felix zu Tränen

12. Juni 2015, 10:10 Uhr

Nicht der rote sondern der blaue Teppich wurde am Freitag vor der Maag Event Halle in Zürich ausgelegt. Die Stars aus der Film- und Fernsehbranche waren geladen, als die Zeitschriften Tele und TV-Star den Fernsehpreis 2011 vergaben. Der Abend startete mit einer Begrüssung unserer Miss Schweiz Kerstin Cook. Sie stand auf hohen Hacken, meisterte aber den Gang über den blauen Teppich souverän und das im passenden nachtblauen Satinkleid. Auch über den blauen Teppich liefen Beat Schlatter, die Ex-Missen Anita Burri, Jennifer Ann Gerber und Tanja Gutmann und Moderatoren wie Sven Epiney, Franz Fischlin und Susanne Wille.

Zweifellos der Star des Abends war Kurt Felix mit seiner Frau Paola. Kurt Felix wurde der Lifetime-Award verliehen. Die Preisübergabe erfolgte durch den deutschen Moderator Frank Elstner und als Überraschungsgast kam noch Kurts bester Freund, der deutsche Komiker Karl Dall, auf die Bühne. Diese Geste rührte Kurt Felix zu Tränen und das Publikum ehrte ihn mit Standing Ovation und minutenlangem Applaus. Für Kurt Felix war es eine Ehre. Augenzwinkernd erzählte er, dass man ihn früher Showmaster nannte und heute nur noch Fernsehlegende. Die restlichen Sieger waren wie folgt:

Kategorie Lebenswerk: Kurt Felix, Fernseh Legende Kategorie Innovation: Glanz & Gloria mit Ich oder Du Kategorie Star: Franz Fischlin, Tagesschau Moderator Kategorie TV-Sendung: Die grössten Schweizer Talente Kategorie Film: Der letzte Weynfeldt

Wer die Verleihung im Fernseh mitverfolgen möchte, der kann am Sonntagabend ab 21.15 Uhr bei Sat 1 Schweiz die Gala des Fernsehpreis 2011 von Tele und TV-Star mitverfolgen. Wir waren bei der Verleihung am Freitag mit dabei und was die Promis auf dem blauen Teppich zu sagen hatten und warum Karl Dall mit einer Flasche Amarone zu Kurt Felix auf die Bühne kam, ihr hört es am Samstagmorgen auf Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:10