Doch noch Regen zum Schluss auf dem Gurtenfestival

12. Juni 2015, 10:15 Uhr

Letztes Wochenende fand auf dem Berner Hausberg das legendäre Gurtenfestival statt. Acts wie Caroline Chevin, Aloe Blacc, Jamie Cullum oder Kaiser Chiefs begeisterten das Publikum. Headliner waren Jamiroquai am Samstagabend. Das Konzert hätte beinahe abgesagt werden müssen, da sich der Sänger Jay Kay die Leiste gebrochen hatte. Trotz Leistenbruch stand er auf der Bühne und tanzte!

Ganz wie es die Tradition auf dem Gurten will, blieb es auch letztes Wochenende nicht ohne Regen. Die Zeltler halfen sich mit Abfallsäcken über den Zelten und montierten halt die Gummistiefel und den Regenschutz. Es gehört halt einfach zum Gurten dazu und wenn man einmal oben war - dann heisst es einmal Gurten, immer Gurten.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:15