TV-Sender 3+ bringt «Wer wird Millionär?» zurück in die Schweiz

12. Juni 2015, 10:20 Uhr

Das sind gute Nachrichten für alle Quiz-Fans: Die Kult-Quizshow «Wer wird Millionär?» kommt zurück in das Schweizer Privatfernsehen. Nachdem TV3 bereits in den Jahren 2000 und 2001 eine Schweizer Version produzierte, haben die Schweizerinnen und Schweizer dank 3+ ab diesem Herbst wieder die Chance auf die Millionen. 3+ Senderchef Dominik Kaiser sagt: «Ich freue mich sehr, dass wir dieses grossartige Format wieder für die Schweiz produzieren können. Wir wollten schon lange eine richtig grosse Primetime-Quizshow auf 3+ zeigen. Nun ist es bald soweit.»

Wer die Neuauflage von «Wer wird Millionär?» moderiert, wird Ende August bekanntgegeben. Im Gespräch sind prominente Namen wie Dani Fohrler, Anna Maier und Claudio Zuccolini. Auch René Rindlisbacher, der die Schweizer Ausgabe in den Jahren 2000 und 2001 moderierte, soll im Gespräch sein.

Falls ihr auch mitspielen möchtet: Hier könnt ihr euch ab sofort anmelden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:20