Ausflugsziel Flughafen Zürich

Viele von euch waren während dem Sommer da: Am Flughafen Zürich. Zum Ferienende schauen wir genauer in den Flughafen, denn er ist auch unter dem Jahr mit jährlich rund 400 000 jungen und älteren Besuchern ein beliebtes und eindrucksvolles Ausflugsziel. Von der Zuschauerterrasse E hört man den Funkkontakt zwischen Tower und den Piloten und ist mitten drinn im Fluggeschehen. Um die Mittagszeit startet täglich die A-380, das grösste Passagierflugzeug der Welt.

Der Flughafen Zürich bietet Rundfahrten, Flughafenführungen, Besichtigungen und Erlebnisprogramme an. Mehr Infos unter www.flughafen-zuerich.ch.

Unser Radio Pilatus- Reporter Hanspeter Gloor wollte sich den Start des A-380 nicht entgehen lassen. Wie es war, hört ihr am Samstag um 14.15 Uhr bei Carla Keller.

Audiofiles

    Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.