Weckerwoche in der Radio Pilatus Morgenshow

12. Juni 2015, 10:40 Uhr

Jeden Morgen weckt uns dasselbe Geräusch. Es ist Zeit aufzustehen... Früher wurden die Menschen von einem Hahn oder der Kirchenglocke geweckt, heute wird man von speziellen Lichtwecker, Schlafphasenwecker oder einfach dem Natel geweckt.

An ein Leben ohne Wecker ist kaum noch zu denken. Wahrscheinlich würden wir die meisten Termine einfach verschlafen.

Doch was ist nun der beste Wecker für dich? Und wer hat den Wecker überhaupt erfunden? Wir haben mit dem Schlafspezialisten Herr Remo Sigrist von der Klinik für Schlafmedizin in Luzern gesprochen. Er verrät uns hilfreiche Tipps zum mühelosen Aufstehen. Beiträge zum Thema Aufstehen hört ihr die ganze Woche in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:40