Eisfeld vor dem KKL Luzern bringt Weihnachtsstimmung

12. Juni 2015, 10:50 Uhr

Seit Donnerstag, 1. Dezember, bis zum 2. Januar 2012 kann man vor dem KKL Luzern Schlittschuh laufen. Falls ihr euch jetzt fragt, wo das Eisfeld vor dem KKL Luzern sein soll - dort, wo sonst der kleine Teich ist, ist jetzt das Eisfeld. Die Idee dazu hatte Gerry Hofstetter von ‹Live on Ice›. Seit zehn Jahren bringt er solche Eisfelder in die Städte.

Der Eintritt auf dem Eisfeld beim KKL Luzern ist frei. Wer keine Schlittschuhe hat, kann vor Ort bequem ein Paar mieten. Partner dieser Aktion ist Lucerne Tourismus. Auch Tourismusdirektor Marcel Perren liess sich die Eröffnung am 1. Dezember nicht entgehen.

Radio Pilatus war ebenfalls bei der Eröffnung vor dem KKL Luzern mit dabei. Was es braucht, um ein solches Eisfeld zu machen und ob es die vielen Besucher überzeugte, dies hört ihr in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:50