10 turbulente Tage für Didier Cuche

12. Juni 2015, 11:00 Uhr

An diese zehn Tage wird sich der Schweizer Skirennfahrer Didier Cuche wohl noch lange erinnern: Nachdem er am Samstag, 14. Januar 2012 im Zürcher Hallenstadion als Schweizer des Jahres ausgezeichnet wurde, ging es Schlag auf Schlag weiter. Am Donnerstag verkündete er zwei Tage vor der anspruchsvollsten Abfahrt der Welt in Kitzbühel seinen Rücktritt auf Ende Saison.

Nur zwei Tage später zeigte er, dass auch mit seinen 37 Jahren noch immer mit ihm zu rechnen ist. Zum insgesamt fünften Mal gewann er ein Speedrennen in Kitzbühel - und ist damit am Hahnenkamm alleiniger Rekordhalter. Zudem stellte er sich am Sonntagabend im Sportpanorama auf SF den Fragen von Jann Billeter und sprach dabei auch über seinen legendären ‹Ski-Salto› - also denjenigen Trick, mit welchem er seine Ski im Ziel jeweils aus der Bindung löst.

In der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler blickten wir am Montagmorgen zurück auf die bewegenden zehn Tage des neuen Schweizer des Jahres aus Neuenburg.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:00