Massenschlägerei nach Euro-Spielen

12. Juni 2015, 11:15 Uhr
Fussballfans griffen die Luzerner Polizei und deren Fahrzeug an.
© Luzerner Polizei

In der Stadt Luzern haben sich hunderte Fussballfans in der vergangenen Nacht rund um das Public Viewing KKL Luzern eine Massenschlägerei geliefert. Nach den Spielen an der Europameisterschaft kam es zu Ausschreitungen zwischen den Fans von Kroatien, Spanien und Italien. Die Polizei bestätigte entsprechende Meldungen von Hörern. Verletzte habe es zwar nicht gegeben. Allerdings verzeichnete die Polizei Sachbeschädigungen. Zudem sind mehrere Beschwerden wegen den Hupkonzerten eingegangen.

Ob die EM Spiele in der Luzerner Seebar beim KKL nun weiterhin gezeigt werden, ist noch offen. Die Verantwortlichen vom KKL trefen sich am Nachmittag (Dienstag) mit Vertretern der Stadt Luzern und der Polizei und fällen anschliessend einen Entscheid.

10. März 2020 - 22:35

Schlägerei nach EM: Das sagt die Luzerner Polizei

Andrea Stoll
10. März 2020 - 22:35

Ausschreitungen bei EM Public Viewing kein Einzelfall

Tommy Durrer
10. März 2020 - 22:35

Massenschlägerei im KKL: Das sagen die Leute

Andrea Stoll
veröffentlicht: 19. Juni 2012 06:20
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:15