Wirtschaftsfakultät an der Universität Luzern kommt voran

12. Juni 2015, 11:20 Uhr
Die neue Universität Luzern
© unilu.ch

Die Schaffung einer Wirtschaftsfakultät an der Universität Luzern kommt voran. Mitte Mai hatte sich das Luzerner Kantonsparlament für eine Wirtschaftsfakultät ausgesprochen. Nun haben sich die Hochschule und die Universität zu ersten Gesprächen über das Projekt getroffen. Dabei habe die Hochschule den Widerstand gegen eine Wirtschaftsfakultät an der Uni aufgegeben, sagte der Luzerner Bildungsdirektor Reto Wyss. Die Hochschule hatte früher die Wirtschaftsfakultät bekämpft, da sie die Konkurrenz von Seiten der Universität befürchtete. Nun soll bis Ende Jahr ein Konzept für die Wirtschaftsfakultät vorliegen.

veröffentlicht: 4. Juli 2012 13:12
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:20