Ab in die Badi: 27 Grad im Pilatusland

<p>Das Strandbad Tribschen in Luzern mit wunderschöner Aussicht. </p>

Sommer! Endlich ist er heute einmal da. 27 Grad warm wird es im Pilatusland und bei den Badi’s in der Zentralschweiz herrscht heute Grossandrang. Eis essen, planschen oder einfach in der Sonne liegen – bei diesem Wetter genau das Richtige.

Ihr wisst noch nicht, in welche Badi ihr gehen könnt? Hier gibt es eine Übersicht über die vielen tollen Badeplätze der Zentralschweiz.

Die Badetemperaturen in der Zentralschweiz sind unterschiedlich. Während im Zugersee, Sempachersee, Baldeggersee und Rotsee 21 bis 22 Grad gemessen werden, liegen die Temperaturen im Vierwaldstättersee zwischen 18 und 19 Grad.

Radio Pilatus mischt sich heute auch unter die Badigäste. Wie die Stimmung war, dies hört ihr am Donnerstagmorgen bei Maik Wisler in der Radio Pilatus Morgenshow. Und Nicole Marcuard sagt euch schon heute, warum es sich durchaus lohnt auch mal über den Mittag kurz in die Badi zu gehen.

Audiofiles

  1. Badi Hergiswil bereit für den grossen Ansturm. Audio: Nicole Marcuard
  2. Badi Seefeld Park Sarnen ein Highlight für Gross und Klein. Audio: Nicole Marcuard
  3. Badi: Der See ist noch etwas kühl. Audio: Andrea Stoll
  4. Badi: Wie am besten in den See rein. Audio: Andrea Stoll

Kommentieren

comments powered by Disqus