Usain Bolt: Der schnellste Mann der Welt in Zürich

12. Juni 2015, 11:35 Uhr

Der Jamaikaner Usain Bolt ist der schnellste Mann der Welt. Seit seiner Spitzenleistung an den Olympischen Sommerspielen 2012 gilt er als einer der gefragtesten Männer in der Sportwelt. Er gewann in London drei Mal die Goldmedaille. Das Finale über 100 Meter lief er in 9,63 Sekunden, das ist ein neuer Olympiarekord. Die zweite Goldmedaille sicherte er sich im 200 Meter Sprint. Und die dritte gewann er mit neuer Weltrekordzeit in der 4-Mal-100-Meter-Staffel zusammen mit Michael Frater, Nesta Carter und Yohan Blake.

Heute Abend startet Usain Bolt an der Weltklasse im Zürcher Letzigrundstadion. Auch dabei ist sein Landsmann Yohan Blake und die Olympiasiegerin im 100 Meter Sprint von London: Shelly-Ann Fraser-Pryce

Die Resultate vom Weltklasse in Zürich hört ihr heute Abend bei Radio Pilatus.

9. März 2020 - 19:38

(1) Usain Bolt in der Schweiz

Gina De Rosa
9. März 2020 - 19:38

(2) Usain Bolt in der Schweiz

Gina De Rosa
veröffentlicht: 30. August 2012 08:35
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:35