Freizeittipp: Trottenfest Herbstmarkt und Eseltage im Ballenberg

Wie Johann Wolfgang von Goethe schon zu sagen pflegte: "Der Wein erfreut des Menschen Herz, und die Freudigkeit ist die Mutter aller Tugenden".
Am Trottenfest im Freilichtmuseum Ballenberg, gibt es aber auch frischgepressten Traubensaft zum degustieren.

Lust auf einen speziellen Ausflug in den Herbst der etwas anderen Genüsse?

Im Freilichtmuseum Ballenberg findet am Samstag und Sonntag 22./23. September nämlich das erste Trottenfest statt. Die historische Schnapsbrennerei ist auch in Betrieb und auf dem Herbstmarkt werden Ballenberg Original Erzeugnisse gezeigt und angeboten. Uralte Handwerke werden demonstriert und vorgeführt. Als krönender Abschluss ein Ritt auf einem Esel oder einem Maultier gefällig? Wie es sich gehörte? Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Mehr Infos unter www.ballenberg.ch

Audiofiles

  1. Freizeittipp: Trottenfest Ballenberg. Audio: Giger Rahel

Kommentieren

comments powered by Disqus