Die Swisscom bietet neue Online-Tools für KMU und Selbstständige

<p>Die Plattform KMU Business World von Swisscom bietet diverse Tools für KMU und Selbstständige im Monatsabo.</p>

Finanzbuchhaltung, Kundenmanagement, Fakturierung - erfahrungsgemäss nicht gerade die Lieblingsaufgabe von KMU oder zum Beispiel kreativen Selbstständigen. Swisscom bietet neu ein Portal für KMU und Selbstständige mit diversen Tools, welche die Arbeit erleichtern sollen. Auf der Plattform KMU Businessworld stellt sie zum Start knapp ein Dutzend Anwendungen zur Verfügung. Zum Beispiel Businesssoftware mit CRM, Finanzbuchhaltung, Fakturierung und Leisungserfassung. Oder den MindMeister für das gemeinsame Online-Brainstorming. Die Applikationen mietet man zu einem Monatspreis.

Swisscom bietet die Plattform, die einzelnen Anwendungen kommen von Drittfirmen. Das praktische für den Benutzer ist, dass er seine Tools zentral verwalten und bezahlen kann.

Audiofiles

  1. Vernetzt: Swisscom mit Softwarelösungen für KMU. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus