Verhaltenskodex an der Hochschule für Wirtschaft

12. Juni 2015, 11:55 Uhr
Die Hochschule Luzern befragte Schweizer Unternehmen in Sachen Arbeitsattraktivität.
© hslu.ch

Während des Unterrichts darf nicht gegessen und Zeitung gelesen werden. Dies und vieles mehr steht in den neuen Richtlinien für Studentinnen und Studenten der Luzerner Hochschule für Wirtschaft. Auch zur Einstellung der Studierenden gibt es Richtlinien: zum Beispiel sollten sie sich aktiv am Unterricht beteiligen und dürfen andere nicht mobben. Für die allermeisten der rund 2‘000 Studierenden sei dies selbstverständlich, hiess es bei der Hochschule für Wirtschaft. Es gebe jedoch einige schwarze Schafe. Bei der Pädagogische Hochschule PHZ Luzern gibt’s schon seit längerem einen solchen Verhaltenskodex ab. Bei der Universität Luzern hiess es, man erachte ein korrektes Verhalten als selbstverständlich – ein Verhaltenskodex sei überflüssig.

8. März 2020 - 20:24

LU: Verhaltenskodex an Hochschule für Wirtschaft

Andy Hochstrasser
veröffentlicht: 16. November 2012 16:06
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:55