Karl Betschart tritt per sofort zurück

<p>Der Baarer Gemeinderat Karl Betschart tritt per sofort zurück.</p>

Der Baarer Gemeinderat Karl Betschart tritt per sofort zurück. Das teilte der Gesamtgemeinderat mit. Betschart wolle so den Druck von sich selber, aber auch von der Gemeinde Baar nehmen, heisst es in der Mitteilung. Das Zuger Kantonsgericht hatte ihn vor rund einem Jahr wegen Veruntreuung verurteilt. Er soll als Treuhänder fast ei­ne hal­be Mil­li­on Fran­ken einer holländischen Firma ver­un­t­reut haben. Betschart hatte das Urteil jedoch nicht akzeptiert und vor das Obergericht weitergezogen. Zur Verhandlung kam es aber nicht. Vor einigen Tagen gab es eine aussergerichtliche Einigung. Die meisten Baarer Parteien werteten das als Schuldeingeständnis und verlangten den Rücktritt von Karl Betschart.

Kommentieren

comments powered by Disqus