Luzerner Polizei erhält Geld von der Stadt Luzern

12. Juni 2015, 12:01 Uhr
Luzerner Polizei im Einsatz (Symbolbild)
© Luzerner Polizei

Vor rund drei Jahren hatten die Stadtpolizei und die Kantonspolizei zur Luzerner Polizei fusioniert. Seither wurden die Aufgaben der Luzerner Polizei in den städtischen Bereichen Strassenmusik und Taxiwesen nur provisorisch festgelegt. Ab nächstem Jahr sind diese nun definitiv geregelt. Die Stadt wird dafür künftig pauschal mit 25000 Franken pro Jahr an die Luzerner Polizei überweisen. Vorher war der Aufwand für die Luzerner Polizei unklar definiert, sagt der Luzerner Sicherheitsdirektor Adrian Borgula. Die Luzerner Polizei ist jährlich 250 Stunden in den Bereichen Strassenmusik und Taxiwesen im Einsatz.

8. März 2020 - 20:17

Luzerner Polizei erhält Geld von der Stadt Luzern

Mario Stauber
veröffentlicht: 18. Dezember 2012 15:34
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:01