Emil feiert den 80. Geburtstag

12. Juni 2015, 12:05 Uhr
Der Luzerner Kabarettist wurde mit zahlreichen Kultur-Preisen geehrt
© Roman Unternährer
Der Luzerner Kabarettist wurde mit zahlreichen Kultur-Preisen geehrt

Der Luzerner Kabarettist Emil Steinberger feiert heute seinen 80. Geburtstag. Neben seiner Karriere auf der Bühne spielte Emil unter anderem auch im Film „Die Schweizermacher“ und war mit dem Zirkus KNIE auf Tournee. Viele seiner Nummern sind heute Klassiker, wie etwa „Der Telegrafenbeamte“ oder seine „Bauern-Regeln“. Emil wurde auch mit zahlreichen Kultur-Preisen geehrt. In Luzern gründet Emil Steinberger das Kleintheater.

9. März 2020 - 19:18

Emil wird 80ig

Lukas Keusch
9. März 2020 - 19:18

Emil Steinberger feiert seinen 80. Geburtstag

Nicole Marcuard
veröffentlicht: 6. Januar 2013 07:14
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:05