Rückblick: Schneetag 2013

Bilder, Video und Berichte vom ersten Radio Pilatus Schneetag

Wow, was für ein Tag! Zum ersten Mal hat Radio Pilatus am Samstag, 9. März 2013 einen Skitag lanciert. 500 Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus sicherten sich für nur 30 Franken eine Tageskarte für das vielfältige Skigebiet Lenzerheide. Im Preis enthalten waren auch die Anreise mit dem Car ab Luzern sowie ein Getränk an der Goldgräberbar, wo Radio Pilatus-DJ Maik Wisler am Nachmittag für gute Après-Ski-Stimmung sorgte.

Bereits um 06.30 Uhr trafen die motivierten Wintersportler auf dem Luzerner Inseli ein. Einige von ihnen waren noch etwas verschlafen. Bis die neun Cars allerdings gegen 09.30 Uhr in der Lenzerheide eintrafen, waren alle Skifahrer, Snowboarder und Schlittenfahrer fit.

Bis am Mittag präsentierte sich das Wetter im Bündnerland von seiner besten Seite. Bei viel Sonnenschein erlebten die Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus eine gute Zeit auf der Piste. Da nach dem Mittag immer mehr Wolken aufzogen, trafen sich viele der 500 Wintersportler an der Goldgräberbar, wo Morgenshowmoderator Maik Wisler für die beste Musik und die besten Après-Ski-Hits sorgte.

Pünktlich um 17.00 Uhr traten die neun Cars die Heimfahrt Richtung Luzern an. Während einige Sportler noch immer topfit waren, genossen andere die Ruhe und entspannten sich in vollen Zügen.

Wir danken euch allen für die Teilnahme am ersten Radio Pilatus Skitag und wünschen euch einen schönen Sonntag!

Euer Radio Pilatus-Team

Audiofiles

  1. Radio Pilatus Skitag 2013: Alles ist bereit. Audio: Roman Unternährer
  2. Radio Pilatus Skitag: Auf dem Weg in die Lenzerheide. Audio: Selina Linder
  3. Radio Pilatus Skitag: Die Ankunft auf der Lenzerheide. Audio: Selina Linder
  4. Radio Pilatus Skitag: Auf der Piste ist was los. Audio: Selina Linder
  5. Skitag: DJ Maik Wisler freut sich auf die grosse Party. Audio: Giger Rahel
  6. Skitag: Schön war's!. Audio: Giger Rahel
  7. So war der Radio Pilatus Skitag in der Lenzerheide. Audio: Nicole Marcuard
  8. Radio Pilatus Skitag 2013: Schnee & Party. Audio: Raphael Muff
<p>Rund 500 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer geniessen einen Traumtag auf der Lenzerheide. Liebe Grüsse ins Unterland...</p> <p>Herrlich! Die Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer grüssen aus der Gondel.</p> <p>Nicole Reisinger (links) und Elias Meyer (rechts) vom Skigebiet Lenzerheide mit Simon Nuo von Radio Pilatus (Mitte).</p> <p>Der Radio Pilatus Skitag am Samstag, 9. März 2013. Für 30.- statt 120.- Franken, inkl. Carfahrt.</p> <p>Anreise an den ersten Radio Pilatus Skitag: Es geht Richtung Bündnerland!</p> <p>Und weiter Richtung Lenzerheide!</p> <p>Oh, Schnee!</p> <p>Die Bahnstation ist bereits in Sichtweite.</p> <p>Und auf geht's!</p> <p>Nur noch wenige Minuten, dann sind wir auf der Piste.</p> <p>Zwar nicht wolkenlos, aber dennoch ziemlich freundlich präsentiert sich das Wetter heute.</p> <p>Wer nach einigen Stunden auf der Piste müde ist, kann sich auf das Chill Out freuen.</p> <p>Gute Stimmung an der Bar.</p> <p>Nicole Reisinger und Elias Meyer vom Skigebiet Lenzerheide freuen sich auf Besuch aus dem Unterland.</p>

Kommentieren

comments powered by Disqus