Neue Vorwürfe gegen Luzerner Polizei

12. Juni 2015, 12:50 Uhr
Yvonne Schärli wusste von nichts
© Yvonne Schärli
Yvonne Schärli wusste von nichts

Der Druck auf die Verantwortlichen der Luzerner Polizei wird immer grösser. Ein Polizist sei zweimal befördert worden, obwohl er wegen Amtsmissbrauch und Tätlichkeiten verurteilt war, dies berichtet der Tages Anzeiger. Der Polizist soll bei einer normalen Verhaftung äusserst brutal vorgegangen sein. Ein Arbeitskollege sagte danach gegen ihn aus. Die Luzerner Justiz- und Sicherheitsdirektorin Yvonne Schärli ist vom neuen Fall überrascht worden.

Alle Vorwürfe gegen die Luzerner Polizei und deren Mitarbeiter sollen nun unabhängig und transparent aufgeklärt werden. Für die Polizisten wird ausserdem eine spezielle Meldestelle eingerichtet.

8. März 2020 - 19:02

Neue Vorwürfe gegen Luzerner Polizei

Probst Yanik
veröffentlicht: 3. Juli 2013 17:12
aktualisiert: 12. Juni 2015 12:50