Messeareal auf der Luzerner Allmend ist fertig

Mit einer Feier wurde zum Abschluss die neue Messehalle 1 eröffnet

<p>Eröffnung Messehalle 1</p> <p>Eröffnung Messehalle 1</p> <p>Schlüsselübergabe an Alfred N. Beck</p> <p>Eröffnung Messehalle 1</p> <p>Eingangsbereich der Halle 1</p> <p>Eingangsbereich der Halle 1</p> <p>Eingangsbereich der Halle 1</p> <p>Terrasse der Messehalle</p> <p>Forum in der Messehalle</p> <p>Showact Caroline Chevin</p> <p>Showact Caroline Chevin</p>

Der Bau des Messeareals auf der Luzerner Allmend ist abgeschlossen. Zum Abschluss wurde gestern Abend die neue Messehalle 1 mit einer Feier offiziell eröffnet. Die Freude bei Geldgebern, Nutzerfirma und der Stadt Luzern war gross. Für rund 60 Millionen Franken wurde während den vergangenen 5 Jahren das neue Messeareal auf der Luzerner Allmend gebaut. In der neuen Messehalle haben 6000 Besucherinnen und Besucher Platz.

Mit dem Beginn der Forstmesse wird bereits morgen der erste Anlass in der neuen Messehalle 1 stattfinden.

Audiofiles

  1. Neue Messehalle auf Allmend eröffnet. Audio: Manuela Marra

Kommentieren

comments powered by Disqus