John Newman ist ein Multitalent: Musiker, Designer, Songwriter und Drehbuchautor

12. Juni 2015, 13:01 Uhr
Album der Woche

Der englische Shootingstar John Newman tauchte aus dem nichts auf und landete mit dem Song «Love Me Again» in den Top fünf der Schweizer Single Hitparade. Er ist gerade mal 22 Jahre alt, aber seine Stimme und seine Songs haben einen Tiefgang, ein Gewicht, eine Wucht, die nach viel mehr Erfahrung und Reife klingt. Als echter Allrounder macht John alles im Alleingang: Er schreibt, produziert, performt und remixt seine Tracks nicht nur selbst, sondern schreibt obendrein auch noch seine eigenen Video-Treatments und entwirft seine Klamotten. Mehr geht ja eigentlich kaum, wenn man mal ehrlich ist.

Jetzt veröffentlicht das Multitalent sein erstes eigenes Album «Tribute». Wir berichten diese Woche jeden Tag über den Engländer und verlosen dazu eine dieser begehrten Platten.

11. März 2020 - 10:28

Album der Woche: John Newman

Andy Wolf
11. März 2020 - 10:28

Album der Woche: Multitalent John Newman

Rahel Giger
11. März 2020 - 10:28

Album der Woche: John Newman 3

Andy Wolf
veröffentlicht: 14. Oktober 2013 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:01