Uni-Rektor sorgt weiter für Diskussionen

12. Juni 2015, 13:05 Uhr
Paul Richli will seine Wiederwahl offenbar mit Druck erreichen
© unilu.ch
Paul Richli will seine Wiederwahl offenbar mit Druck erreichen

An der Universität Luzern sorgt die Rektorwahl weiter für Gesprächsstoff. Der amtierende Rektor Paul Richli will seine Wiederwahl offenbar mit Druck erreichen. Richli habe erklärt, er habe ein gewisses Anrecht auf eine Wiederwahl und droht gar mit rechtlichen Schritten, sollte er abgewählt werden. Dies berichtete „Campus Radio 3fach“. Bereits Anfang Monat gab die „Lex Richli“ zu reden. Laut dem kantonalen Personalrecht dürfte der 68-jährige Richli aus Altersgründen gar nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Die Luzerner Regierung will hier aber eine Ausnahme machen.

veröffentlicht: 28. November 2013 06:13
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:05