FABI-Vorlage ist wichtig für den Tiefbahnhof Luzern

12. Juni 2015, 13:06 Uhr
15 Kantone engagieren sich für ein Ja am 9. Februar
© Kanton Luzern
15 Kantone engagieren sich für ein Ja am 9. Februar

Der Tiefbahnhof Luzern und der Zimmerberg-Tunnel sollen den öffentlichen Verkehr in der Zentralschweiz voranbringen. Beide Projekte sind in der Abstimmungsvorlage „Finanzierung und Ausbau der Eisenbahn-Infrastruktur FABI“ enthalten. 15 Kantone aus den Regionen Zentral- und Ostschweiz sowie Zürich engagieren sich deshalb für ein JA zur FABI-Vorlage. Würde die Vorlage scheitern, wäre dies aus finanziellen Gründen wohl das Ende eines Tiefbahnhofs Luzern. Die FABI-Abstimmung findet am 9. Februar statt.

8. März 2020 - 18:13

15 Kantone weibeln für die FABI-Vorlage

Urs Schlatter
veröffentlicht: 12. Dezember 2013 14:16
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:06