Swiss Football League Award Night: Basler Festspiele im Luzerner KKL

12. Juni 2015, 13:10 Uhr
Murat Yakin wird Trainer vom Jahr, Mohamed Salah bester Spieler

Erstmals wurden die besten Super League Spieler vom Jahr an einem eigenen Anlass gekührt. Die Ehrung fand im Luzerner Kunst- und Kongresszentrum KKL statt. 600 Gäste und Fussballer waren anwesend und erlebten Basler Festspiele in Luzern.

Murat Yakin wurde zum Trainer des Jahres 2013 gewählt. Bester Spieler wurde Mohamed Salah, welcher soeben von Basel zu Chelsea gewechslet hat und daher nicht in Luzern war. Im Dream Team des Jahres waren nicht weniger als sieben der elf ausgezeichneten Akteure FCB-Spieler.

Der FC Luzern ging leer aus. Weder Trainer Carlos Bernegger noch einer seiner Spieler war für einen Preis nominiert worden.

9. März 2020 - 18:40

Basler Fussball-Festspiele im KKL

Mario Stauber
veröffentlicht: 27. Januar 2014 22:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:10