Dominique Gisin: Grosser Empfang in Engelberg

Festumzug und Party für die Olympiasiegerin

<p>In Engelberg ist nicht zu übersehen, dass hier eine Olympiasiegerin wohnt.</p> <p>Bei Gisins Ankunft in der Schweiz wurde sie ebenfalls mit zahlreichen Plakaten begrüsst.</p> <p>Michelle Gisin (links) mit ihrer Schwester Dominique Gisin.</p> <p>Die Eltern von Dominique Gisin erlaubten sich am Gold-Tag, ihr Sportgeschäft kurz zu schliessen.</p>

Die Obwaldner Gemeinde Engelberg stellt an den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Sotschi gleich vier Teilnehmende. Mit der Gold-Medaille von Dominique Gisin in der Abfahrt hat das Dorf am Fuss des Titlis nun erst Recht einen Grund zum Feiern. Am Samstag, 22. Februar findet der offizielle Empfang von Dominique Gisin, Michelle Gisin, Denise Feierabend und Fabian Bösch statt. Das Programm startet um 19.00 Uhr mit einem grossen Festumzug. Ab ca. 20 Uhr steigt im Sporting Park die Olympiafeier.

Da Dominique Gisin vermutlich auch Radio Pilatus höre, wollte Beat Christen vom OK "Olympia-Empfang" nicht verraten, was an der Olympiafeier alles passieren werde. Er hat jedoch einen interessanten Hinweis gegeben, wer auftreten werde... Ihr hört es am Freitagmittag um 11.45 Uhr bei Carla Keller.

Radio Pilatus ist am Olympia-Empfang in Engelberg natürlich mit dabei.

Audiofiles

  1. So wird der Olympia-Empfang in Engelberg. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus