Vernetzt: Amazon lanciert mit Prime Instant Video eine Film-Flatrate

Auch dieses Angebot in der Schweiz leider nicht verfügbar

<p>Die Schweiz bleibt einmal mehr aussen vor. Auch die jüngste Film-Flatrate gibt es in der Schweiz leider nicht. </p>

Amazon Prime Instant bietet für 49 Euro pro Jahr Zugriff auf 12'000 Filme und Serien. Man sieht sich soviel an, wie man möchte. Ganz ähnlich wie bei Spotify mit der Musik. Leider gibt es dieses Angebot einmal mehr nicht in der Schweiz. Gründe dafür nennt Amazon keine.

Die Schweiz ist offenbar mit 2.2 Mio. Haushalten ein zu kleiner Markt - dazu noch dreisprachig. Dann müssen alle Rechte mit den Filmstudios einzeln verhandelt werden. Schliesslich müssen noch unterschiedliche Veröffentlichungs-Daten in den Sprachregionen berücksichtigt werden und Spezialverträge zum Beispiel mit Pay-TV Anbietern. Das alles schreckt offenbar sogar grosse Konzerne wie Amazon davon ab, eine Film-Flatrate auch in der Schweiz zu lancieren.

Audiofiles

  1. Vernetzt 18.03.2014. Audio: Andy Wolf

Kommentieren

comments powered by Disqus